Schnee in eine Karte ein bauen

Neue Webseite bitte dort regestrieren http://www.ls-modland.de
    Wir begrüßen dich herzlich in unserem Forum!

Nachdem wir bereits ein Forum eröffnet haben, haben wir uns nun dazu entschlossen eine professionellere Forensoftware zu benutzen, damit wir der Community eine bessere Plattform bieten können. Leider muss sich dadurch jeder Spieler neu registrieren.

Wir hoffen trotzdem, dass dir das neue Forum gefällt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Fendt939Micha & Florian

• Schnee in eine Karte ein bauen

hallo Community ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne ein jahreszeiten mod nutzen

um ihn aber voll nutzen zu können muss man so eine sogenannte schnee maske einbauen da komm ich nun zu dem das ich dort ein kleines problem habe laut anleitung

Spoiler anzeigen

• Search for windrowFoliageShader.xml and copy the fileId
      • Insert the following at the end of <Materials> and replace ???? with the fileId of the windrowFoliageShader:

ich verstehe diese schritte nicht wenn ich im ordner nach dieser windrow... datei suche finde ich sie aber dort steht nicht mit " <Materials> und das mit den ??? die id weiss ich nun nicht was da rein kommen soll ???

ich hoffe mir kann wer helfen
      Ja eine Signatur mh,,, was kann man wohl reinschreiben ^^ ahh ich hab eine Idee
      Wir Spielen ein Spiel ^^ Die Regeln Ganz einfach Für jeden Rechtschreibfehler Bekommst du ein Punkt denn du bei mir findest und wenn du Eine Million Punkte hast Bekommst du eine Überraschung ^^ also Viel spass Beim Notieren :saint:
    • das hier ist eine kopie von diese windrow datei die wie ich verstanden habe suchen soll

Spoiler anzeigen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<CustomShader version="3">
      <Parameters>
      <Parameter name="alphaBlendStartEnd" target="alphaBlendStartEnd" type="float3" defaultValue="70 75 0 0" />
      <Parameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" target="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" type="float4"/>
      </Parameters>
      <LodLevel startDistance="0">
      <CodeInjections>
      <CodeInjection position="SHARED_START">
      <![CDATA[
      #if defined(SPECULAR)
      #undef SPECULAR
      #endif
      #if (defined(AMBIENT) || defined(DIFFUSE) || defined(SPECULAR))
      #define FOLIAGE_COLOR_OUTPUT
      #endif
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="GET_POSITION_VS">
      <![CDATA[
      float3 position1 = In.position.xyz * float3(16.0, 16.0, 16.0); // get mesh XYZ
      position1 *= In.color.xyx * 8; // scale by widthScale & heightScale
      float3 position = rotateVectorToTerrainNormal(In, rotateFoliageVector(In, position1, In.blendWeights.w*3.1415926), In.texCoords1.xyz - 0.5);

float3 blockPos = In.blendWeights.xyz;
      blockPos.xz = blockPos.xz*cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY.x;
      blockPos.y = (blockPos.y+0.5) * cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY.w;

position += blockPos; // add blockPositionX,Y,Z
      return position;
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="GET_NORMAL_VS">
      <![CDATA[
      #ifdef FOLIAGE_COLOR_OUTPUT
      float3 normal = float3(In.position.w, In.texCoords0.zw); // get mesh normal
      return rotateVectorToTerrainNormal(In, rotateFoliageVector(In, normal, In.blendWeights.w*3.1415926), In.texCoords1.xyz - 0.5);
      #endif
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="GET_DEFAULT_TEXCOORDS_VS">
      <![CDATA[
      return getFoliageTexCoords(In);
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="MATERIALINFO">
      <![CDATA[
      uniform float4 alphaBlendStartEnd;
      uniform float4 cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY;
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="VS_OUTPUT">
      <![CDATA[
      float alphaScale : TEXCOORDn;
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="VS_END">
      <![CDATA[
      //Out.alphaScale = 1 + saturate((length(viewDir)-alphaBlendStartEnd.x)/(alphaBlendStartEnd.y-alphaBlendStartEnd.x))*alphaBlendStartEnd.z;

Out.alphaScale = 1.0 - saturate((length(viewDir)-(alphaBlendStartEnd.x))/(alphaBlendStartEnd.y-alphaBlendStartEnd.x));
      //Out.alphaScale = 1.0 - saturate((length(viewDir)-60)/(80-60));
      ]]>
      </CodeInjection>
      <CodeInjection position="POST_ALBEDO_FS">
      <![CDATA[
      albedo.w *= In.vs.alphaScale;
      ]]>
      </CodeInjection>
      </CodeInjections>
      </LodLevel>
      </CustomShader>

Nur leider verstehe ich da nicht so ganz wo die id stehn soll
      Wir Spielen ein Spiel ^^ Die Regeln Ganz einfach Für jeden Rechtschreibfehler Bekommst du ein Punkt denn du bei mir findest und wenn du Eine Million Punkte hast Bekommst du eine Überraschung ^^ also Viel spass Beim Notieren :saint:
    • <CustomShader version="3">

Könnte das die id sein und ich muss das ganze in der Map01.i3d ( oder wie die heißt ) eintragen ? kann es sein das ich es gerade selber herraus gefunden habe ? ?(
    • moin Ralfons ^^ Ja mir und Familie geht es gut

und stress ? naja du hast recht mit den mod aber gibt kleine unterschiede wenn du die Schnee maske Nicht einbaust Fällt wort wörtlich Überall schnell in einer dicke von 6 cm aber ich möchte gerne 50 cm dicken schnee haben ^^ und eine burg bauen ^^

villt klappt das ja
    • Servus Luzifer1993,
      schön das es euch allen gut geht :thumbup: Beste Grüße (Laß Dich Morgen ja nicht ärgern)
      50 cm Schnee - IRRE - mir sind 0,5 cm schon zu viel - Schnee räumen - Salz streuen - langsam fahren - schleudern und driften - ? - OK driften geht klar.
      Bau halt - wenn es klappt - einen Schneemann in Form des Michelin_Männchens am besten 2m hoch mitten im Hof - Bilder ja nicht vergessen.
      MfG
    • Ralfons schrieb:

schön das es euch allen gut geht Beste Grüße (Laß Dich Morgen ja nicht ärgern)
      Peinlich ich habe ganz vergessen das morgen vater tag ist nun weiss ich auch warum mein schwiger vater grillen will ^^ bilder mache ich ^^ keine sorge ( wenn ich es hinbekomme ) danke an die errinerung ^^

naja gerade meine frau gesagt wegen vater tag schaut sie mich wie auto an ^^ xD
    • neee hoffe ich auch nicht ich hoffe du kannst schön dein tag genissen ich bin eher gespannt was mein sohn für mich hat obwohl mit 3 mmmm meine frau hat vom sohn schokolade bekommen da bin ich gespannt ^^

UNd zum thema mal zurück zu kommen ich habe nun einfach das getan was ich mir dachte und naja im GE scheint alles zu klappen aber weiss halt noch nicht ingame gleich mal testen